PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Store
Rodelschlitten S 333
Special Edition

Über Holger Lange


Designer Holger Lange

Holger Lange ist ein 1967 in Willingen geborener Designer und Innenarchitekt, der über einen großen Erfahrungsschatz und besondere Expertise im Bereich Produktdesign verfügt. Nach einer handwerklichen Ausbildung studierte er zunächst Innenarchitektur und war ab den 1990er Jahren in diversen Unternehmen im Bereich Produktentwicklung tätig. Unter seiner Leitung wurden so über 200 Entwicklungsprojekte bei namhaften Herstellern wie Möller Design, Bulthaup, deSede, Thonet oder Dedon realisiert.

Im Jahr 2003 gründete Lange sein Designstudio Langeatelier, um sich vermehrt eigenen Ideen zu widmen. Lange entwickelt mit viel Enthusiasmus und Neugier innovative Designs, die von den Gestaltungsgrundsätzen des Bauhaus' und dem Design der skandinavischen Moderne inspiriert sind. Das beste Beispiel ist der Schlitten S 333 für Thonet: Was als spontanes Weihnachtsgeschenk für seine Tochter gedacht war, entwickelte sich zu einem raffinierten Schlittendesign, das sich das Prinzip der Bauhaus Freischwinger zunutze macht.


Aufgrund der besonderen Resonanz entschied sich Thonet, den S333 Schlitten in Serie zu produzieren. 2007 erhielt Holger Lange für seinen innovativen Thonet Schlitten den renommierten IF Award für Produktdesign.

Erst kürzlich erschien der Schlitten S 333 als limitierte Neuauflage, die exklusiv nur bei smow erhältlich ist. Anlässlich des 20jährigen smow Jubiläums wurde der Schlitten mit smow Zuggurt und Thonet Logo sowie wetterfestem Sitzgespann ausgestattet. So steht der Pistengaudi nichts mehr im Wege.

S 333 als Sonderedition


Mehr über 'Holger Lange' in unserem Blog

Morgen Kinder wird's was geben ... Geschenkideen aus dem Hause Thonet

...Thonet Schlitten S 333 von Holger Lange Bereits im Februar, als der (smow) Chef ein Treffen mit Nils Holger Moormann und seinen Moormännern in Aschau hatte, nutzten wir die Möglichkeit für eine Runde Rodelspaß auf einem nahegelegenen Hügel mit dem Thonet S 333 Schlitten... Nicht nur weil Holger Lange´s Schliten abgeht wie eine Rakete, die von einem Rudel wilder Hunde angetrieben wird - sondern weil die Lenkung des Thonet S 333 eine Kunst für sich ist, welche man vor der ersten Kurve lernen sollte...


Alle 'Holger Lange' Posts