PRODUCTS ROOMS Manufacturers & Designers Highlights Offers Info Store

Accessoires & Presents

Eames Elephant
Wooden Dolls
Algue
Uten.Silo I
Corniches
Eames House Bird
Ball Clock
Rotary Tray
Seat Dots
Uten.Silo II
Sunburst Clock
Sunflower Clock
Night Clock
Felt Coasters for USM Haller Shelf
Wooden Doll Little Devil
Dot Cushion 2x1
smow Gift Certificate
Plant Box H 65
Infinity
Star Clock
Eye Clock
Tripod Clock
Cone Clock
B3 Wassily Miniature
Happy Bin
Graphic Print Pillows
Objects Ikebana Vase
Eames House Whale
Restore Round Basket
Wall Clock Alu Alu
Piega Mirror
Optimist & Pessimist
Lovebirds
Norm Floor Mirror
Plant Box H 75
Strap Mirror
Panton Chairs Miniature (Set of 5)
Girard Classic Trays
O-Tidy
Restore Tray
Tecta Cat Karlchen
Tempo Clock
La Chaise Miniature
Penguin
RAR Miniature
AJ Bankers Wall Clock
Kink Vase
Kasa Stackable Tray
AJ Station Wall Clock
Pair of sparrows
Eames Classic Trays
Waste basket
Cork Bowl
Turbine Clock
Stuhl no. 14 Miniature
Rood Blauwe Stoel Miniature
Puffin
Meterware Accessories
Restore Storage Basket
TRAYit
Hippo
AJ City Hall Wall Clock
Tray for Plant Box
Zebra
Santa's Cap
Georg Mirror
Ready Made Curtain Hanging Mechanism
Songbird
Nuage Vase
Schneider Mirror
Towel Ladder
Happy Bird
Tray Meterware
Girard Coffee Mugs
081 Réaction Poétique
Plant Box Pot
Eames Elephant Small
Plant Box round
Objects Pouf
AJ Roman Wall Clock
AJ Station Table Clock
K8
Duck & Duckling
Kurt inserts
Elihu the Elephant
Omar the Owl
Monkey
Peek Wall Mirror
Pingy
Wooden Dolls Mother Fish & Child
Poise Oval Mirror
Adnet Circulaire Wall Mirror
Ready Made Curtain Pegs
Plant Box H 45
Colour Block Blanket
Bird
Eames House Bird Walnut
Cut Tilt Tray
Plant Box Small
Frame Drying Horse

Accessories - The perfect complement to stylish design

Part of any successful interior design with designer furniture are the complementing accessories. Their use is just as versatile as their nature: they can complement certain furniture or even set the tone in a room. Hardly an apartment or home is conceivable without these small and large "jewels". While beyond their decorative function some accessories are indispensable functionally; such includes not only cushions, clocks, or toys, but also items such as carpets and practical storage accessories. For example, Muuto's Restore Storage Basket is not just functional, but the designers have also considered sustainability in terms of materiality: while these practical storage items are perfectly at home next to any sofa, chair and cabinet, they often result in an overall concept. In terms of accessories tastes vary greatly: while for some shelves of accessories are a prerequisite, others can do without such decoration.

Various cushions from Vitra, including Quatrefoil by Alexander Girard

Stylishly on time with Vitra

In the digital age, classic clocks are often misunderstood as old-fashioned objects of yesteryear - quite wrongly in our opinion! Analog clocks look back on a long history and are considered an important step in our modern-day world. Thus, they should still be given an important status today. In addition, they are also artistic accessories that set special accents in a room. The designer George Nelson developed a whole collection of wall clocks, which are now considered genuine design classics. Nelson is also responsible for numerous table clocks, such as the Tripod Clock - a desk clock in the chic '50s style and still reliable today. As a brilliant clock specialist, George Nelson has not forgotten even the little ones among us and therefore designed a whole zoo of children's clocks; the so-called Zoo Timers, of which Omar the Owl and Fernando the Fish are two adorable representatives.

Restore Storage Basket from Muuto

Useful and beautiful

In addition, contemporary designer accessories cover objects such as the Strap Mirror from Hay or the legendary Wooden Dolls by Alexander Girard, and especially cushions are a popular design accessory. They not only increase the comfort and cosiness of a home, but are particularly decorative with their often elaborately patterned covers and can thus give entire rooms a new flair. Plus, toys bring a playful flair to the world of accessories, as does kids' furniture such as the rocking bird Dodo from Magis or the Eames Elephant.

An absolute highlight among the accessories are the Vitra Miniatures, a collection which includes some of the most important seating in the history of furniture design recreated as true-to-life replicas in miniature format. In addition to their ornamental value, the Miniatures also enjoy great popularity as a collector's item.

Vitra's Zoo Timers

PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Store

Accessoires & Geschenke

Eames Elephant
Algue
Wooden Dolls
Uten.Silo I
Corniches
Eames House Bird
smow Geschenkgutschein
Sunburst Clock
Eye Clock
B3 Wassily Miniature
Optimist & Pessimist
Strap Mirror
Rotary Tray
AJ Bankers Wanduhr
Kink Vase
Discus
AJ Station Wanduhr
Spatzenpärchen
Plant Box H 65
Cork Bowl
Star Clock
Stuhl No. 14 Miniature
Happy Bin
Papageitaucher
Objects Ikebana Vase
TRAYit
Flusspferd
Tablett für Plant Box
High Tray
Georg Spiegel
Singvogel
Restore Aufbewahrungskorb rund
Schneider Spiegel
Wanduhr Alu Alu
Girard Coffee Mugs
Unzertrennliche
Plant Box Pot
Eames Elephant Small
Plant Box rund
AJ Station Tischuhr
Panton Chairs Miniature (5er Set)
Elihu the Elephant
Fernando the Fish
Turning Tray
Affe
Friedrich Spiegel
Pingy
L'Oiseau
O-Tidy
Plant Box H 45
Colour Block Blanket
Eames House Bird Nussbaum
Restore Tablett
Plant Box Small
Tecta Cat Karlchen
Tempo Wanduhr
Platform Tray
Framed Spiegel
Seat Dots
Penguin
Owl
Papierkorb
Restore Aufbewahrungskorb
Nuage Vase
Sitzauflage für About A Chair
Filzauflage für USM Haller Regal
Ready Made Curtain Klammern
Graphic Print Pillows
Meterware Accessoires
Toolbox
Eames Classic Trays
Dot Cushion Soft
Meterware Ablageschale
Échasse Vase
Angebot
Uten.Silo II
Ball Clock
Plant Box H 75
Zeitungsständer
Night Clock
Girard Classic Trays
Dot Cushion 2x1
Sunflower Clock
Asterisk Clock
Cone Clock
Rocky
Wooden Dolls Cat & Dog
Wooden Doll Little Devil
Puppy
Kasa Stapelschale
AJ Roman Tischuhr
S 333 smow20 Jubiläumsedition
Special Edition
Sunflower Clock Black
Turbine Clock
Spindle Clock
Cone Base Clock
Chronopak Clock
Diamond Clock
Rood blauwe stoel Miniature
Revue Wall
Unu Spiegel rund
Neu

Accessoires - Die perfekte Ergänzung zur stilsicheren Designeinrichtung

Teil einer gelungenen Inneneinrichtung mit Designermöbeln sind auch immer die dazu passenden Accessoires. Ihre Verwendungsweise ist genauso vielseitig wie auch ihre Beschaffenheit: So können sie bestimmtes Mobiliar ergänzen oder gar ganze Räume neu in Szene setzen. Kaum eine Wohnung oder ein Haus ist ohne die kleinen und großen „Schmuckstücke“ vorstellbar. Ferner ihrer Dekorationsfunktion sind einige Accessoires aufgrund diverser Gadgets nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Dazu zählen nicht nur Kissen, Uhren, oder Spielzeug, sondern auch Gegenstände wie Designer-Teppiche und praktisches Aufbewahrungszubehör. Muutos Restore Aufbewahrungskorb beispielsweise ist nicht nur funktional, sondern darüber hinaus haben die Designer auch den Aspekt der Nachhaltigkeit in Sachen Materialität bedacht. Diese Dinge leben Tür an Tür mit Sofa, Stuhl und Schrank und ergeben oft ein Gesamtkonzept. Dabei können die Geschmäcker bezüglich des Interieurs stark variieren. Bei manchen ist auf jedem Regal und jedem Schrank ein Accessoire zu erblicken und manch einer verzichtet gänzlich auf Dekoration der eigenen vier Wände.

Diverse Kissen aus dem Hause Vitra, u.a. Quatrefoil von Alexander Girard

Mit Vitra auf den (Zeit-)punkt genau

Im digitalen Zeitalter werden klassische Uhren oftmals als altmodische Objekte längst vergangener Zeiten verkannt - vollkommen zu Unrecht unserer Meinung nach: Analoge Uhren blicken auf eine lange Geschichte zurück und sind als ein wichtiger Schritt unserer heutigen fortschrittlichen Welt anzusehen. Somit sollte ihnen auch heute noch ein wichtiger Stellenwert beigemessen werden. Darüber hinaus sind sie zudem kunstvolle Accessoires, die in unterschiedlichsten Räumen besondere Akzente setzen. Eine ganze Kollektion von Wanduhren, die heutzutage als absolute Uhrenklassiker gelten, entwickelte der Designer George Nelson. Er ist auch für einige Tischuhren verantwortlich, zu denen beispielsweise die Tripod Clock gehört - die Tischuhr zeigt im schicken 50er-Jahre-Stil auch heute noch zuverlässig die Zeit an. Als genialer Uhrenspezialist hat George Nelson auch die Kleinen unter uns nicht vergessen und deshalb einen ganzen Zoo von Kinderuhren designt; die sogenannten Zoo Timers, von denen Omar the Owl und Fernando the Fish nur zwei der entzückenden Vertreter sind.

Restore Aufbewahrungskorb von Muuto

Nützliches und Schönes

Neben Accessoires aus der Rubrik Diverses, in der sich verschiedene Dinge befinden wie der Strap Mirror von Hay oder auch die legendären Wooden Dolls von Alexander Girard, sind vor allem auch Kissen ein allseits beliebtes Design-Accessoire. Sie erhöhen nicht nur den Komfort und die Gemütlichkeit, sondern sind mit ihren zum Teil aufwendig gemusterten Bezügen besonders dekorativ und können so ganzen Räumen ein neuartiges Flair verleihen, wie die Classic Maharam Pillows von Vitra beweisen. Aber auch unterschiedlichstes Spielzeug macht eine gute Figur in der Accessoire-Rubrik: Spielzeugmöbel wie der Schaukelvogel Dodo von Magis oder der Eames Elephant gehen deshalb auch gerne mal als originelles Accessoire und Dekorationsobjekt durch und sind lange nicht mehr nur im Kinderzimmer ein echter Hingucker.
Eine absolute Besonderheit unter den Accessoires sind ebenso die Miniaturen von Vitra. Unter Ihnen sind die wichtigsten Sitzmöbel der Designgeschichte als originalgetreue Nachbauten im Miniaturformat vertreten – Diese erfreuen sich über ihren Zierdenutzen hinaus auch als Sammlerstück großer Beliebtheit.

Vitras Zoo Timers