PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Store
Korpus Shelf

Andreas Bergsaker

Andreas Bergsaker

Andreas Bergsaker, mit vollem namen Andreas Ferdinand Riise Bergsaker, wurde 1990 in Norwegen geboren und ist heute als Produktdesigner in Kopenhagen ansässig, wo er für HAY das raffinierte Wandregal Korpus Shelf entwickelt hat.


2015 hat er seinen Master in Produktdesign am University College of Applied Sciences in Oslo und Akershus abgeschlossen. Inzwischen entwickelt Bergsaker mit einem Fokus auf Langlebigkeit ganz unterschiedliche Alltagsgegenstände und behält dabei stets zukünftige Generationen im Blick.


Funktional und Hingucker in einem: das Hay Korpus Shelf

Das Korpus Shelf variiert in seinen Farbtönen


Sein Designprozess hat immer in einer Untersuchung von Materialien und Formen seinen Ausgangspunkt und bezieht das reiche kulturelle Erbe Skandinaviens mit ein. Außerdem lassen Bergsakers Arbeiten ein besonderes Faible für Handwerkskunst und industrielle Produktionstechniken gleichermaßen, sowie für die taktilen Qualitäten von Gegenständen erkennen.

Andreas Bergsakers Arbeiten waren bereits in Ausstellungen in London, Mailand, New York, Oslo und Stockholm zu sehen.