PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Store
The Ring Table Outdoor
The Low Table
The Ring Table Indoor

Industrie-, Möbel- und Spielzeugdesignerin Olivia Herms


Designerin Olivia Herms

Olivia Herms ist eine deutsch-französische Designerin, die an der École Nationale Supérieure de Création Industrielle in Paris studiert hat und inzwischen in München lebt.

Ihr Werdegang führte sie nach dem Abschluss für vier Jahre nach Stockholm, wo sie für Claesson Koivisto Rune Architects tätig war. Danach ging sie im Jahr 2009 zu Konstantin Grcic nach München. In Grcics Studio war sie an unterschiedlichsten, multidisziplinären Projekten für Klienten wie Vitra und Flötotto beteiligt, wirkte aber auch an Projekten in Bereichen wie Szenografie und Architektur mit.

2018 gründete Olivia Herms schließlich ihr eigenes Label namens Bada&bou in München, mit dem sie sich auf ein ganz besonderes Genre spezialisiert hat: an der Grenze zwischen Möbel- und Spielzeugdesign entwickelt sie stilvolle, hochwertige und nachhaltig hergestellte Spielmöbel. Nicht umsonst wurde Bada&bou bereits als “most innovative Children’s Toys & Furniture Brand - Europe” ausgezeichnet. Herms arbeitet jedoch nicht nur für ihr eigenes Unternehmen sondern gestaltet auch immer wieder für andere Klienten. 2021 designte sie in Anlehnung an den Loungesessel Acapulco Chair den Ring Table für den Münchner Möbelhersteller Acapulco Design.


Ring Table indoor von Acapulco Design, auch als Version für den Außenbereich erhältlich


Ring Table indoor in Walnut

Ring Table indoor in Weiß