PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Store
Bowler Table
Tamoto Bett

Über Shane Schneck


Der gebürtige Amerikaner Shane Schneck studierte Architektur in Miami, Oxford und Ohio. Seine Arbeiten sind unkonventionell und interdisziplinär und führten ihn im Jahr 1999 zu Piero Lissoni nach Mailand, wo er als Senior Industrial Designer in dessen Studio arbeitete. 2010 gründete er das Studio OfD „Office for Design“ in Stockholm, wo er mit seinem Designerteam einfache wie innovative Produkte kreiert. Sein Ziel ist es, stilvolle Alltagsgegenstände zu schaffen, an denen man sich tagtäglich aufs Neue erfreut, wodurch Schneck bewusst mit den Industriestandards in Konkurrenz tritt. Er arbeitet für bedeutende Hersteller, wie Hay, Kartell, Fritz Hansen und Muuto. Für Hay designte Shane Schneck den Bowler Table, einen raffinierten und kompakten Beistelltisch. Mit seinen Kreationen im Skandinavischen Design gewann er unter anderem mehrere iF-Awards (2009), den Bruno Mathsson Award (2016), den Red Dot Award (2017) und den Dezeen Award (2018).


Designer Shane Schneck